Über uns

NOVA-MUSICA

Wir sind junge und dynamische Frauen aus Wildenau mit sehr viel Lebensfreude und Spaß am Singen.

Nova Musica wurde 2007 von ein paar gesangswilligen Frauen gegründet, welche gerne moderne Kirchenlieder singen wollten. Nach kurzer Zeit vermehrten wir uns zu einem ökomenischen Chor mit stattlichen 25 Mitgliedern.

Hauptsächlich singen wir in Gottesdiensten beider Konfessionen. Auch bei besonderen Anlässe wie Hochzeiten und Taufen singen wir gerne.

Unser stimmgewaltiger Chor wird begleitet von Gitarren mit viel Taktgefühl. Für die Melodie und den richtigen Beat sorgt das Keyboard. Die Querflöte gibt unseren Liedern das gewisse Extra, welches mit der Block- und Altflöte untermalt wird. Für den richtigen Rhythmus sorgen die Djembe-Trommeln. Und seit kurzer Zeit haben wir auch noch eine Klarinette und ein Saxophon mit dabei, mit denen alles noch viel schöner klingt.

Unser Repertoire umfasst moderne Kirchenlieder, Weihnachtslieder, Tauflieder, Gospels, Taize und noch vieles mehr...

2011
2011